Menü

  • Aktuelle Projekte

    Büroausstattung aus München seit über 25 Jahren

msg group


20160612 msgnewoffice 1040555 klein

Die msg group, bestehend aus der msg solution group, der msg gillardon und der msg life hat schon vor Jahren erkannt, das ein optimales und ansprechendes Arbeitsumfeld für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein wichtiger Pfeiler für die Attraktivität als Arbeitgeber in der IT-Branche ist. Dafür wurden im Rahmen eines Pilotprojektes alten Strukturen aufgelöst und Büros mit strengen Raster zu einem Großraumbüro der neuen Art konzipiert. Wipper Buero-Design hat dieses Projekt von Anfang betreut und begleitet. Bei den Entscheidungsprozessen, den Planungen und bei der Realisation war unser Team von WIPPER BUERO-DESIGN von Anfang an, der kompetente Ansprechpartner für die msg group. Zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, der Bereichs- und der Geschäftsleitung der msg global solution gmbh, erarbeitete Wipper Buero-Design ein Planungskonzept das zukünftig auch in anderen Bereichen und Standorten der msg umgesetzt werden soll.

Henley Business School - München


Wipper Henley 168

Die Henley Business School ist eine dreifach akkreditierte Business School mit Standorten im englischen Henley-on-Thames, Oxfordshire und Reading, Berkshire, die seit 1946 besteht. Sie hat eine große Anzahl an Dependancen in der ganzen Welt unter gleichem Namen. Um einen repräsentativen Campus für Deutschland zu schaffen, wurden Räumlichkeiten im historischen Campari-Haus, an der Münchner Maximilianstraße angemietet.

Unser Innenarchitektenteam wurde mit der Gestaltung des Campus beauftragt. Es begann mit den ersten Beratungen und Planungen. Das Team betreute darüber hinaus auch die Realisationsphase inklusive Baustellenbegleitung und Montagen bis zur endgültigen Fertigstellung. Die Aufgabe bestand darin, die Räumlichkeiten so zu gestalten, dass all die notwendigen Bereiche, die für den anspruchsvollen Schulbetrieb der Henley Business School erforderlich sind, dort Platz finden.

Neubau Paulaner Brauerei und Hauptverwaltung in München


Paulaner Hauptverwaltung Ohlmüllerstrasse

Die Paulaner Brauerei wurde Ende 2015 nach München-Langwied verlegt und die Hauptverwaltung ist Ende 2016 in den Neubau in der Ohlmüllerstraße umgezogen! Wipper Buero-Design erstellte für beide Standorte die Einrichtungskonzepte. Für die Brauereimitarbeiter in Langwied wurden Büromöbel von OKA, Drehstühle von DAUPHIN und LED Standleuchten von LIGHTNET geliefert. Das neue Gebäude für die Hauptverwaltung, dem Standort des ehemaligen Zacherlbräus am Fuße des Nockherberges, hat das Architekturbüro HIERL Architekten geplant, nachdem es den 1. Preis im Architektenwettbewerb, gewonnen hat. Aus der Kombination des "alten" Zacherlbräus und mit dem restaurierten Kellergewölbe wurde von Prof. Hierl ein identitätsstiftendes Gebäude mit einem imposanten Innenhof geschaffen.

Kontakt

Rufen Sie uns an

089 427 170-0 oder schreiben

Sie über unser Kontaktformular

Aktuelles

Schauen Sie bei uns via virtuellem
Rundgang vorbei oder besuchen
Sie uns in unserer Büromöbel
Ausstellung in München
.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!