Menü

  • Referenzen

    Büroausstattung aus München seit über 25 Jahren

Landratsamt Regensburg


LRA Regensburg

Im Rahmen der Erweiterung des Landratsamtes Regensburg wurden der Empfangsbereich sowie die Wartebereiche und das Büro der Landrätin neu eingerichtet. Bei der Entwurfsplanung und Farbgestaltung unterstützten wir das Architekturbüro Dotter + Payer aus Regensburg. Den Einbau der Infotheke, der Teeküchen, der Spiegelschränke mit Seifen- und Handtuchspender in den Sanitärbereichen sowie diverser weiterer Kleinmöbel haben unsere Schreiner zuverlässig und passgenau durchgeführt. Die Wartebereiche und die Kantine sind mit Möbeln von Züco und Brunner ausgestattet. Von Züco kommt der Stuhl „Rilasso“ zum Einsatz, er schafft Raum für Kommunikationszonen und Ruhebereiche zugleich. Die Polypropylen-Kunststoffschalen für das Modell „fox 1360“ von Brunner sind bequem und sehr robust. Das Tischsystem „cross.flip“ zeigt sich durch sein funktionelles Design sehr flexibel. Der Klapptisch „trust“ von Brunner mit Vierfußgestell ist leicht und stabil. Im Büro der Landrätin befindet sich jetzt eine hochwertige Büroeinrichtung von werner works.

Bavaria Filmstudios


Bavaria Filmstudios 09 von oben

WIPPER BUERO-DESIGN hat das Kommissariat für den neuen Kriminalhauptkommissar der ZDF-Erfolgsserie "Der Alte" eingerichtet. Die herkömmliche alte Möblierung des Filmsets in den Bavaria Filmstudios passte nicht mehr ins Konzept. Die Anforderungen an die neue Einrichtung des Polizeipräsidiums von "Der Alte" ähneln dem Profil des erfolgreichen Sendeformats: Aktuell im Design, mit dem Zeug zum Klassiker.

Das Einrichtungssystem „modul space“ der DHDG-Marke Bosse und die Bürostühle „InTouch“ der Marke Dauphin passten ideal ins Bild der Filmemacher. Man nimmt den Produkten ab, dass sie in einer modernen Behörde tatsächlich zum Einsatz kommen könnten. Ausgestattet wurden zwei Polizeibüros, ein Besprechungsraum, der Verhörraum sowie der Flur mit Wartebereich. Das Systemmöbel „modul space“ gestaltet diese Räume durchgängig und aus einem Guss, aber mit individueller Prägung und unterschiedlichen Funktionen: Arbeitstische mit und ohne verbindende Eckelemente, Konferenztisch, Container, Sideboards, Schränke mit offenen und geschlossenen Fronten, Regale sowie eine Kaffeetheken-Kombination stehen den ermittelnden Beamten formschön und mit effizienter Funktionalität zur Verfügung. Ergänzt wird das in sich schlüssige Ensemble durch bequeme Sessel und Zweisitzer, ebenfalls aus dem System „modul space“, sowie durch ergonomische Drehstühle, Konferenz- und Besucherstühle der Serie „InTouch“ von Dauphin.

Stadt Unterschleißheim


Sekretariat2

Die hervorragende Planungsleistung, die passende Auswahl der Produkte sowie die professionelle Präsentation der vorgeschlagenen Einrichtungslösungen waren ausschlaggebend für den Gewinn der Ausschreibung der Stadt Unterschleißheim!
Mit Müller Manufaktur wurde eine außergewöhnliche und repräsentative Lösung für das Bürgermeisterbüro geschaffen: Klarheit, Transparenz und Geradlinigkeit stehen für die handwerklich aufwendig gefertigte Brückenkonstruktion. Eine Steh-Sitzlösung  der besonderen Art – ästhetisch und funktional. Auch im Konferenzraum finden sich hochwertige Möbel von Müller Manufaktur. Die Arbeitsplätze im Vorzimmer sind mit OKA ausgestattet, die bequemen Besucherstühle „Orbit“ kommen von Klöber. Im Loungebereich wird mit der kreativen Sitzlandschaft von SMV individuell auf räumliche Gegebenheiten eingegangen. Insgesamt ein gelungenes, klares Konzept für Design, Funktion und Qualität.

Kfz-Zulassungsstelle Gersthofen


image004

Die Generalsanierung der Kfz-Zulassungsstelle Gersthofen des Landratsamtes Augsburg. In diesem Zuge  wurde von WIPPER BUERO-DESIGN die beiden Etagen des Gebäudes neu möbliert. Es entstand ein frisches Erscheinungsbild und freundliches Ambiente, in dem sich Mitarbeiter und Besucher gerne aufhalten.
Die ansprechenden Wartebereiche sind mit den Lounge Sitzmöbeln  „Speakers Corner“ von SMV ausgestattet. Bei der Empfangstheke sowie den Arbeitsplätzen fiel die Entscheidung auf Möbel von Neudörfler . Die Besucher sitzen bequem auf den Stühlen“ X-Code“ von Dauphin. So wurde eine stimmige und einladende Umgebung geschaffen.

Kreisklinik Ebersberg


ebe6

In der Kreisklinik Ebersberg wurden Arztzimmer, Untersuchungszimmer und Wartebereiche in 4 Etagen freundlich und hell ausgestattet. WIPPER BUERO-DESIGN aus München hat die gestellten Anforderungen professionell und kompetent umgesetzt. Die Auswahl der Produkte fiel auf die Stuhlreihe „JET“ und die Schrankserie „ACTA.PLUS“ von König + Neurath. Außerdem kamen Schiebetüren-Schränke von Hund sowie Wartebänke der Firma Fröscher zum Einsatz.

Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt


Pressehaus

Der Umbau des Bayerischen Landwirtschaftlichen Wochenblattes ist nun endgültig abgeschlossen. 2 Etagen wurden vollständig saniert und komplett neu möbliert. Neben der Raumgestaltung wurde auch das fürs Wochenblatt speziell von WIPPER erstellte Farbkonzept 1:1 übernommen. Hier haben wir wieder einmal unsere Stärke im Komplettausbau von der Planung und Gestaltung bis zur Fertigstellung unter Beweis gestellt. Zusammen mit den Produkten der Firma STEELCASE hat WIPPER BUERO-DESIGN hier eine Bürolandschaft zum Wohlfühlen geschaffen.

Deutsches Theater


Deutsches Theater1

Die Mitarbeiter des Architekturbüros Doranth Post Architekten GmbH haben sich im Rahmen der Ausschreibung für die Neubestuhlung des generalsanierten Deutschen Theaters in München für Produkte der Firma BRUNNER entschieden.

WIPPER BUERO-DESIGN lieferte an das Deutsche Theater über 230 Stühle des Modells "FIRST CLASS" für die Neubestuhlung des Silbersaales, Klapptische und Stühle für die restlichen Bereiche.

 

Frauenklinik der TU München


tm klinikmue 150

Bei der Einrichtung der Frauenklinik des Klinikum rechts der Isar der TU München wurden neben dem Wartebereich und den Sekretariaten...

...auch sämtliche Untersuchungszimmer und Büros mit BOSSE Modulspace eingerichtet. Zur optimalen Beleuchtung wurden die Räume mit Tolomeo Body-Leuchten der Firma ARTEMIDE sowie mit Flos Stylos-Stehleuchten ausgestattet. An Stühlen wurden Werndl No. 1 von STEELCASE, VITRA Panton Chair und ADELTA Bubble Chair-Sessel verwendet.

Escada AG Headquarter, München-Dornach


escada 5 150

Das Projekt umfasste neben den Büros auch die Ausstattung des Casinos, des Empfangs- und der Konferenzräume.

Anywhere.24


Anywhere 24

WIPPER BUERO-DESIGN hat für Anywhere.24  in den Büroräumen in Puchheim bei München eines neues Farb-und Einrichtungskonzept geschaffen.

Die Neugestaltung der Büros und einer Bibliotheks- und Relaxzone sowie ein Kommunikationstreffpunkt mit integrierter Küche und ein Schulungsraum wurden farblich aufeinander abgestimmt. Die innovative, moderne Stilrichtung wurde mit den Herstellen Bosse und Steelcase unternehmensgerecht umgesetzt.

Seite 1 von 2
Kontakt

Rufen Sie uns an

089 427 170-0 oder schreiben

Sie über unser Kontaktformular

Aktuelles

Schauen Sie bei uns via virtuellem
Rundgang vorbei oder besuchen
Sie uns in unserer Büromöbel
Ausstellung in München
.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!